oesv.de



Fliegen
Fliegen sind lästig, das kennt jeder. Aber das Fliegen auch die Gesundheit gefährden, weiß man nicht unbedingt. Fliegen sind überall da wo es etwas zu fressen gibt, und genau das ist das Problem. Sie unterscheiden – je nach Art – nämlich nicht zwischen Aas, Fäkalien oder Nahrungsmitteln, die wir Menschen konsumieren. Durch Kontakt an Gliedmaßen und Rüssel können unsere Nahrungsmittel mit gefährlichen Bakterien kontaminiert werden, die wiederum durch Nahrungsaufnahme in unseren Organismus gelangen und zum Beispiel die Ursache für diverse Infektionskrankheiten sein können. Auch das Verderben von Lebensmitteln kann durch den Kontakt mit Fliegen zurückzuführen sein.

 

 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Sommer Kammerjaeger
Kompetent in der Schädlings-
und Ungezieferbekämpfung.
Banner
Banner

Schlagzeilen

Ob in einem Restaurant sauber und hygienisch gearbeitet wird, das zeigt dem Restaurantbesucher die sogenannte Hygiene-Ampel. Grün zeigt hier gab´s keine, bzw. geringfügige Mängel, Gelb zeigt es gab kleine bis mittelschwere Mängel und Rot – upps – schwerwiegende Beanstandungen. Die Farbstreifen dokumentieren die drei letzten Ergebnisse der Lebensmittelkontrollen.
Gut sichtbar neben dem Speisekartenaushang im Eingangsbereich oder im Verkaufsraum angebracht (Lieferbetriebe wie Pizza-Taxis sind gehalten die Bewertung im Internet zu veröffentlichen) soll diese Bekanntmachung für Vertrauen sorgen.