oesv.de

Start Schädlings-Lexikon Lästling? Was ist das?


Lästling – Was ist das?
Ein Lästling schadet dem Menschen nur indirekt, er ist also im eigentlichen Sinne nicht schädlich oder gefährlich sondern unangenehm und lästig. Lästlinge wie zum Beispiel Silberfischchen oder der Moderkäfer bedeuten keine Gefahr. Sie führen aber zu Ekelerregung und sind Indikatoren für ein schlechtes Raumklima. Die Fachkenntnisse des Schädlingsbekämpfers schaffen auch hier rasch Abhilfe und sorgen für Wohlbefinden und Lebensqualität.

Mehr Infos unter den Punkten Alphabetische Liste und Sortiert nach Art.
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Sommer Kammerjaeger
Kompetent in der Schädlings-
und Ungezieferbekämpfung.
Banner
Banner

Schlagzeilen

Ob in einem Restaurant sauber und hygienisch gearbeitet wird, das zeigt dem Restaurantbesucher die sogenannte Hygiene-Ampel. Grün zeigt hier gab´s keine, bzw. geringfügige Mängel, Gelb zeigt es gab kleine bis mittelschwere Mängel und Rot – upps – schwerwiegende Beanstandungen. Die Farbstreifen dokumentieren die drei letzten Ergebnisse der Lebensmittelkontrollen.
Gut sichtbar neben dem Speisekartenaushang im Eingangsbereich oder im Verkaufsraum angebracht (Lieferbetriebe wie Pizza-Taxis sind gehalten die Bewertung im Internet zu veröffentlichen) soll diese Bekanntmachung für Vertrauen sorgen.